Fotokunstprojekt 61X: Menschen.Arbeit.Leben in VS

Ein Fotograf macht ein Bild von drei Personen in einem Sanitätshaus. Zwei der Personen tragen Prothesen an den Beinen und stehen an einer Gehstange, während eine Person in weißem Shirt daneben steht. Im Hintergrund sind Turngeräte und eine blaue Wandverkleidung zu sehen. Die Szene findet in einer hellen Halle statt.

Das OVZ Piro ist Teil von dem Fotokunstprojekt „61X: Menschen.Arbeit.Lebenin SV“ – Ein besonderes Kunstprojekt

Mit großer Freude dürfen wir verkünden: Wir sind Teil des Fotokunstprojekts 61X: Menschen.Arbeit.Leben. von Jens Borrmann, Matthias Fellhauer und Michael Hoyer.

Inspiriert von bedeutenden Projekten wie „Menschen des 20. Jahrhunderts“ von August Sander oder Humans of New York“ von Brandon Stanton, widmet sich 61X den Menschen in Villingen-Schwenningen. Mitten im Alltag, mitten im Berufsleben!

Das Projekt porträtiert Menschen bei ihrer Arbeit oder bei besonderen Tätigkeiten und erzählt dabei auch ihre Geschichten!
– Warum tun sie, was sie tun?
– Was motiviert sie?
– Was treibt sie an?

Wir sind stolz, ein Teil dieser besonderen Serie zu sein, die Vielfalt sichtbar macht – ganz ohne kommerziellen Hintergrund. Mit viel Herz und künstlerischem Blick für das Wesentliche.

Ein besonderes Highlight für uns: Unsere Orthopädietechniker wurden bei der Arbeit mit einem amputierten Patienten begleitet.  Ein bewegender Moment, der zeigt, wie viel Menschlichkeit, Präzision und Vertrauen in unserer täglichen Arbeit steckt. Das Making-of-Foto oben gibt euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen dieses Shootings.

Ein großes Dankeschön an die Initiatoren für dieses starke Statement zu Mensch, Arbeit und Leben – und für den Blick hinter die Kulissen unserer täglichen Arbeit.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald das Projekt auch offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Sei es durch eine Ausstellung, eine Installation oder vielleicht sogar in Form eines Bildbandes.